Vereinsgeschichte

Der Samariterverein Hasliberg wurde im Jahr 1960 gegründet.
An der Gründungsversammlung waren dabei: der Gemeindepräsident und der Bäuert Obmann von Hasliberg, der Präsident sowie zwei Samariterlehrer (damals Hilfslehrer) vom Samariterverein Meiringen und 24 Samariter, die den Kurs in Meiringen absolviert hatten.

Seitdem treffen sich die Vereinsmitglieder zu vielen lehrreichen Übungen und spannenden Einsätzen, aber auch zu gemütlichen Stunden. Die Ausbildung unserer Vereinsmitglieder liegt uns sehr am Herzen.

Unser Ziel ist und bleibt aber auch in Zukunft im Ernstfall rasche und zweckmässige Erste Hilfe zu leisten und das Gelernte an verschiedenen Postendiensten anzuwenden.

Der Samariterverein organisiert jährlich interessante Vorträge mir qualifizierten Referenten für Mitglieder und die Öffentlichkeit.