Geschichte

Die Samariter Hasliberg wurden im Jahr 1960 gegründet. 
An der Gründungsversammlung waren dabei: der Gemeindepräsident und der Bäuert Obmann von Hasliberg, der Präsident sowie zwei Samariterlehrer (damals Hilfslehrer) von den Samariter Meiringen und 24 Samariter, die den Kurs in Meiringen absolviert hatten. 

Seitdem treffen sich die Mitglieder zu vielen lehrreichen Übungen und spannenden Einsätzen, aber auch zu gemütlichen Stunden. Die Ausbildung unserer Mitglieder liegt uns sehr am Herzen. 

Unser Ziel ist und bleibt aber auch in Zukunft im Ernstfall rasche und zweckmässige Erste Hilfe zu leisten und das Gelernte an verschiedenen Postendiensten anzuwenden.

Die Samariter organisieren jährlich interessante Vorträge mir qualifizierten Referenten für Mitglieder und die Öffentlichkeit.